Kontakt

Sonntag, April 23, 2017


Twitter: Skinci
Instagram: m.skinci
E-Mail: skinci@outlook.com













Hallo,

Ich bin Skinci.

Mein richtiger Name lautet natürlich anders und solltest Du ihn bereits irgendwo aufgeschnappt haben und mich damit anschreiben werde ich Dich nicht verklagen. ;)


Anfang bis Mitte der Pubertät kam das große Erwachen der Pickels. Kennst Du noch die Clearasil Werbung, wo der Junge ein Date hat und plötzlich am Abend vorher die böse Überraschung ? Keine Sorge, er hatte ja zum Glück das Ultra Produkt, welches in 4 Stunden alles wegzaubert. Das Date wäre wohl sonst eine Katastrophe geworden.
Nächsten Tag bin ich nach der Schule direkt in den Drogeriemarkt und habe dann aber zu den Pads der Ultra Serie gegriffen, weil einfache Handhabung und so.

Die haben wie erwartet nicht meine Erwartungen erfüllen können, weiter ging es dann mit Yves Rocher → Mamas Liebling !
Wenig geholfen, extrem trockene Hautpartien. Typische 'Pickelaustrocknung'.

Zwei, drei, vier Jahre vergingen, nichts schien richtig zu helfen. Internetrecherchen brachten mich zu Codecheck. Plötzlich fühlte ich mich so allwissend, wo ich doch mit meinem Handy im Drogeriemarkt das Produkt nur abscannen musste um mir Klarheit mittels der Farbeinteilungen zu verschaffen. Bis ich es besser wusste und mein Gehirn einschaltete.

Vor ca. einem ¾ Jahr wurde ich dann, neben meinen Eltern, durch die Arbeit der deutschen Paula aufgeklärt. Ganz zufällig bin ich nämlich bei der Suche nach Pickelbekämpfung auf ihren Post „It's boiling Acid“ gestoßen.
Meine, aus Schüchternheit nicht gestellte, erste Frage war: 'Was ist da am boilen ?'

Zu kompliziert das Ganze, die Faszination über das Gelesene war aber zu groß um es nicht verstehen zu wollen. Zudem ist es auch noch so benutzerfreundlich aufgemacht und machte nach und nach Sinn.

Nächtelanges Lesen sollte mir den Säureverhalt näher bringen, bis ich dann 2 Monate später auf die Bedeutung von Sonnenschutz stieß und entschied das Thema Hautpflege etwas umfassender anzugehen.


Warum der Blog ?

Es gab noch zu vieles worauf ich keine befriedigende Antwort bekam und ich sah den Blog als optimale Lösung um mich selbst zu motivieren Antworten zu finden und gleichzeitig andere daran teilhaben zu lassen und im Idealfall sogar helfen zu können.

Warum kein Bild ?

Die ganze Bloggerszene ist mir noch etwas unbekannt und ich kenne gerade mal eine Hand voll Blogs vom Lesen. Ich hoffe da auf Verständnis. Ansonsten ist unser Gehirn im Vorstellen super, der Rahmen ist ja oben bereits gegeben.
Unter anderem ist meine Person nicht Priorität für diesen Blog. Personenkult findest Du auch auf anderen Blogs, wenn Du danach suchen solltest.



Was möchte ich mit meinem Blog erreichen ?

Bewusstsein. Es ist nicht Ziel meines Blogs 'The Next Best Thing' zu werden. Mir liegt das Bewusstsein für die Sache mit der man sich auseinandersetzt sehr am Herzen. Mir gefällt der „INCI-MOVE“, der in Deutschland mehr und mehr Aufmerksamkeit genießt, so gut, dass ich einfach Teil davon sein möchte.


Für mich ist mein Blog aber auch ein Rückzugsort an dem ich mit meinen Gedanken sein kann und über das schreiben darf, worüber ich gerne schreiben möchte. Ein Ort an dem für mich auch Regeln gelten an die ich mich auch im direkten Gespräch halte. Respektlosigkeit, Ausgrenzungen, Beleidigungen und dergleichen möchte ich hier nicht lesen müssen.

Wichtig ist mir auch der Bezug zu dem was ich schreibe. Gerade Vertreter der Naturkosmetik könnten das ein oder andere Mal mit meinen Aussagen nicht einverstanden sein. Ich möchte helfen – nicht belehren. Zudem finde ich den Grundgedanke von Naturkosmetik überaus lobenswert.


Einen letzten Wunsch habe ich noch:

Die Anfänge 'Ich bin vom Fach …' und 'Ich bin Kosmetiker/in …' machen den ganzen Satz in vielen Fällen eher schlimmer als besser. Ich bin mir sicher es gibt ganz viele, tolle Kosmetiker/innen und Fachkräfte, die in diesem Kontext nicht ignorante Sprüche folgen lassen würden. Zeigt euch :)
So zeigt mir der Blog von Heliante ganz klar, dass eine Vorliebe für Naturkosmetik konventionelle Kosmetik nicht ausschließt oder gar verteufelt. Hat meine Sicht auf Verwender/innen von NK deutlich gewandelt.

Ignoranz isoliert und hasst aus Gewohnheit.


Ein großes Dankeschön an die großartige Agata, für ihre Arbeit, die Inspiration, die Aufklärung und die Unterstützung !

Nun freue ich mich auf unterschiedlichste Meinungen und auf die Chance auch von Dir als Leser lernen zu dürfen.



Dein Skinci ;)